Rezension 3

Lieber Frank,

… Ich hatte die Möglichkeit bei einer HDS Aufstellung mitzumachen. Zuerst ist es Mega interessant bei den anderen Teilnehmern zuzuschauen und mitzuwirken. Das Erlebnis; die Wirkung und Änderung für das eigene Leben ist jedoch nicht zu beschreiben.

Ich hatte mein ganzes Leben mit dem gesagten, was meine Mutter mir mit auf meine Lebensreise gab, zu kämpfen. Die Liebe, die ich immer erhoffte von Ihr zu bekommen blieb aus!
Ich fühlte mich nie gut genug, hatte immer viel zu wenig Selbstwertgefühl und vor allem zweifelte ich ständig an der Liebe, die ich von anderen bekam. Auch war ich der Meinung ich gefalle den Menschen in meiner Umgebung nur, wenn ich immer das tue was sie gerne möchten, und ich muss mich Körperlich so richtig kaputt machen, so bin ich etwas Wert??

Was für eine falsche Meinung?

Durch die HDS Aufstellung hatte ich endlich den Mut, meiner Mutter zu sagen wie ich über Ihre Worte Denke und was sie in und mit mir angerichtet haben. Zuerst kam von Ihr nur Unverständnis! Siehe da, einige Zeit später kam meine Mutter dann auf mich zu, entschuldigte sich und sagte mir das ich ihr Kind (ich habe noch 3 Geschwister) bin, mit der sie sich richtig Unterhalten kann und auch Ohr bekommt. Sie ist sehr froh das ich da bin.

Auch mein Selbstwertgefühl, ich wusste vorher eigentlich gar nicht wie sich das anfühlt so etwas zu haben, zeigte sich und ich bin privat und beruflich Meilensteine Souveräner geworden. Ich werde endlich Wahr genommen! Was für ein tolles Gefühl! Natürlich steckt auch Arbeit an sich selber dahinter, und vor allem Vertrauen in sich selber zuzulassen und dann einfach nur genießen.

Heute sehe ich vor allem für mich das wichtigste darin, frieden mit mir zu haben und Situationen, die einfach im Leben kommen und auch dazugehören, nicht mehr ganz so tragisch zu sehen. Diese haben dadurch nicht mehr ihren großen Schrecken und können viel leichter bewältigt werden.

Vielen Dank
Gabi

HDS Typus Ego-Projektorin